Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Da studier ich!





http://myblog.de/soereninchina

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wo dao zhongguo le!

So Freunde,

 

nun bin ich in China... und ich liebe es bisher, also kein grund zur Sorge! Es gestaltet sich soweit ein wenig chaotisch (2. Stunden mit Gepäck Puschens Wohnung gesucht um dann zu beschließen woanders hinzuziehen, weil praktikabler) aber es ist einfach nur cool... Einzige Sache: NUR Chinesen, und wenn ich das sag dann mein ich das auch. Habe bisher in Peking (wohlgemerkt nach Olympia und auch sonst ja eigentlich mit die internationalste stadt chinas) insgesamt ca. 12 andere ausländer auf den straßen gesehen. In U-bahn und Bussen keinen einzigen... schon interessant... heut nacht (bei mir is jetzt schon nachmittag) gehts weiter nach qingdao.  Die Atmosphäre auf den Straßen ist ein Traum, sehr lebendig und lau... werd jetzt für wenig geld gut essen (gestern gabs für sehr viel geld sehr gutes essen [dein lonely planet lügt bei den preisen steffen]. bis demnächst

 
 

3.9.08 09:21


chi fan le

Holasen aus Qingdao tropicana amigos und amigosen,

nun bin ich schon geraume Zeit an meinem finalen Aufenthaltsort angekommen, und was soll ich dazu sagen... hmm.... es ist richtig cool! Die Stadt ist viel größer als ich angenommen hatte und bewegt sich irgendwo zwischen megamoderner Metropole, verträumten Schifferdörfchen, chinesischen Hinterhöfen mit schreienden Chinesen und Final Fantasy (ohne Scheiß Steffen!). Ich fühle mich hier sehr sehr wohl soweit. Wie man aus der Anrede vielleicht herausraten konnte hat Qingdao ein tropisches aber angenehmes Klima, es gibt sogar so eine Art Siesta... ich werd ma versuchen ein paar Fotos einzufügen, hoff ma das klappt sonst ist Steffen ja cooler als ich... Das Essen in Qingdao ist großes Kino oder kleines, Ausländer sind rar gesät und alles ist sehr entspannt. Hab dieses Wochenende auch erstma gechillt bis Mittwoch frei weil Mondkuchenfest ist und dann gleich ab Freitag Bierfest... das sind doch gute Aussichten^^. Die Kommilitonen sind alle nett und Freunde finden ging so schnell wie noch nie. Die Uni ist auch echt ganz cool, auch wenn ich nich auf dem Werbecampus gelandet bin... Dafür in deluxomatosen Doppelzimmer für mich allein mit Bad (mein Mitbewohner ist Mitte der Woche in die Stadt gezogen, er war aber sehr nett, daher auch irgendwie n verlust... aber ich sag ma großes zimmer mit bad und seit kurzen zugegebenermaßen langsamen internet für mich allein... was will man mehr). Ich erzähl euch einfach ma n paar Momentaufnahmen aus der vergangen Zeit. Heute hatte ich beispielsweise plötzlich einen hühnerkopf aus meinem Essen auftauchen [böswilligerweise ganz unten platziert gewesen, als überraschungseffekt]. Die Straßen sind immer voll mit Leuten die ihren Geschäften nachgehen oder einfach rumlaufen oder sitzen. War auch schon am Strand... das Meer ist erstaunlich sauber und weckt gar hanseatische gefühle in mir... durfte auch für Touristenbauern Fotogrinsemodell stehen. Ansonsten kann man Qingdao sehr gut weggehen, hab schon aus spaß mit ein paar leuten auf ner bar getanzt. Heute abend gibts KTV und danach zum Bouncy-Floor. Ansonsten läuft die Uni seit Anfang der Woche, mit meinem Chinesisch läuft alles suze aber es ist ne ganze menge zu lernen... hinzu kommen sehr verstörende geschichten die ich mir als hörübung zu gemüte führen darf. Auslandsstudium rockt. Ich hoffe dem Steffen sein Umzug gestaltet sich gut, und auch bei der Loana und der Amelie ist alles fein. Bis die Tage

13.9.08 09:53


für die coolness...

22.9.08 11:09


Fake-Market und Nierenmilch

Guten Morgen Peters und Peterinen,

das tropische Wetter hat sich aus Qingdao geschlichen und ist in einem hanseatisch windig-kalten Herbst umgeschlagen, woraufhin irgendwie alle erstma krank geworden sind. Ich aba nich schlimm hehe. Und das beste ist... ich habe schon wieder ferien! National holidays für eine woche... gute sache. Hatten auch dicke reisepläne gehabt, so nach chengdu und lecker hotpot essen und pandas gucken aber haben nach ticketkauf festgestellt dass das irgendwie 44 std im zug dauern würde um hinzukommen und wir ja nur 7 tage zeit haben also irgendwie 4 tage zug auf 7 tage urlaub... hat sich leider nich gerechnet. Was anderes rechnet sich dafür umso mehr und ich mach einige jetzt sicher n bissel neidisch: chinas copyright-gesetzte sucken! ergo: gestern durch glück riesigen fakemarket gefunden (eigentlich eher fake-dorf). da gibt es alles (ja amelie alles), also rucksäcke, taschen, jacken, gürtel, koffer, klamotten und sonstiges für 'n appel und 'n ei... muss das nur irgendwie unauffällig nach deutschland verschiffen.... dann war gestern wieder bierfest und da man ja echt absolut keine milchprodukte mehr zu sich nehmen sollte war bier als quasi-brot in liquider form natürlich sehr willkommen. außerdem kriegt man da als ausländer imma was ausgegeben... hmm... der eintrag gestaltet sich zu materialistisch angehaucht... mal was spirituelles. war bei einem sehr schönen tempel/ krematorium/privatbesitz. war echt cool und eigentlich wollt ich fotos machen, aber dann haben wir den krass großen und irgendwie aggrodraufen hund gefunden der die ganze zeit schon gebellt hat und festgestellt dass er nur provisorisch mit so'ner art gummitwist-seil in rosa (sehr passend) angebunden war... hab also lieber fersengeld gegeben... will schließlich meine 2te niere nich auch noch loswerden, eine brauch man ja schließlich. heute gehts ma kulturell ins theater. achja und verreisen tu ich doch noch. zu nem kungfukloster in den henanesischen bergen... ma schaun wies wird. wünsch euch was

achja hier gibts ein paar weitere fotos (sorry aber ".de"-adressen sind von china aus sehr sehr langsam, schreiben geht aber noch so^^): soereninqingdao.blogspot.com

28.9.08 05:09





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung